Zirkusse sind ja schon länger sehr verpönt wegen der Tierhaltung. Trotzdem wollte ich meiner Tochter zeigen was ein Zirkus ist, denn ich hab ihn als Kind geliebt. In einer Reportage im Fernsehen habe ich einen Bericht über viele familiengeführte Zirkusse in Deutschland gesehen. Dabei war auch der Zirkus Roncalli. Dieser stach vor allem dadurch hervor, dass er keine Tiere mehr in der Show hat, sondern nur Artisten. Wie der Zufall so will, war der Zirkus zu diesem Zeitpunkt am Schloss in Ludwigsburg, was ein Katzensprung von uns entfernt ist. Gesagt, getan, gleich 3 Tickets ergattert.
Wir haben es nicht bereut. Ein ganz besonderes Flair war dort zu vernehmen. Bilder von im Zelt waren leider verboten, deswegen zeig ich nur welche vom Schlossgarten und vom Zelt außen.
Einziges Manko: Nächstes Mal geb ich mehr Geld aus für 1. oder 2. Reihe. Dahinter sitzt man auf der harten, unbequemen, dünnen Bank.
Die Artisten sind spitzenklasse und der Clown, der immer zwischen den einzelnen Auftritten ablenkt vom Umbau ist einfach zum Totlachen. Meinem Kind hat es sehr gefallen, trotz fehlender Tiere. Also eine Weiterempfehlung wert!
Kommentar schreiben