Wir haben uns schon länger einen Aufenthalt in Disneyland gewünscht als Familie. Und dann haben wir das
spontan für Silvester 24 geplant. Unser Hotel haben wir wenige Kilometer entfernt gefunden. Das Moxy, welches zur Marrionett-Gruppe gehört ist echt empfehlenswert. Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber und entsprechen deutschen Wünschen. Frühstücksbuffet ist international, einfach aber lecker. Einen kleinen Indoorspielplatz neben dem Loungebereich macht es Eltern einfach den Abend noch zu genießen. Abends gibts lange noch eine kleine Auswahl an Mahlzeiten in der Lobby zu bestellen.
In der Umgebung gibt es einen Aldi und einen Lidl, sowie etliche leckere bezahlbare Restaurants fußläufig. In den Park kann man per Straßenbahn fahren, jedoch lohnt sich ab 4 Personen schon ein Uber zu nehmen, was wir nach dem ersten Mal Straßenbahn gemacht haben.
Der Park selbst ist ein Traum. Vor allem der große ursprüngliche Park ist prima. Wir hatten das Glück durch die Behinderung meines Mannes nicht lange anstehen zu müssen. Ansonsten muss man bei vielen Attraktionen mit längeren Wartezeiten rechnen. In der App des Parkes sind diese sehr übersichtlich einzusehen. Das Flair zur Weihnachtszeit war gigantisch. Man fühlte sich wie in einem amerikanischen Weihnachtsfilm. Die Parade abends war auch sehr toll mit den den Disneystars und -prinzessinen. Und natürlich die abendlichen Lichtershows und Feuerwerke über dem Dornröschenschloss.
Unsere Top-Fahrgeschäfte waren:
1. Big Thunder Mountain- Achterbahn
Eine Achterbahn die mit einer relativ guten Länge und Fahrten teils im Dunkeln durch den Berg.
2. Starwars-Hyperspace-Mountain
Eine Achterbahn überwiegend indoor mit Schrauben und Loopings im Dunkeln.
3. The Twilight Zone Tower of Terror
Zuerst wird man als Gruppe in einem Raum gruselig überrascht und anschließend wir in einen Aufzug gesessen, wobei dieser immer wieder im Dunkeln von oben nach unten
stürzt und beim Öffnen Geister-Hologramme zeigt.
Zu Essen empfehle ich die imbisartigen Restaurants, ansonsten wird es teuerer. Ich kann das Hakuna-Matata und den Nugget Salon empfehlen. Abend kann man außerhalb in ein Restaurant kostengünstig oder im Hotel essen.
Der Merchandis im Park ist relativ teuer. Da empfehle ich lieber Kleinigkeiten und größeres online bzw. in Deutschland zu kaufen. Auch qualitativ fanden wir z.B. die Kuscheltiere in den Disneystores außerhalb (wir waren in Irland in einem) besser.
Kommentar schreiben